Beim 1. Azubi-Speed-Dating auf der Schönbuchlichtung trafen sich am Dienstag, 26. März in der Gemeindehalle Schönaich rund 170 Schülerinnen und Schüler mit über 30 Unternehmen, um sich zehn Minuten lang über alles, aber nicht über Noten, Zeugnisse und Bewerbungsmappen zu unterhalten.

Und das Interesse an den Ausbildungsplätzen bei Elektro Breitling und der EB-GRUPPE war enorm. Über 70 Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit unser Unternehmen und die Ausbildungsabteilung auf schneller, direkter und persönlicher Ebene kennenzulernen. Ein Format das für Ausbildungsleiter Ralf Englert, Ausbilderin Christine Noller, Azubi Lukas Noller und Geschäftsführer Jörg Veit alles abverlangte. Im 15-Minutentakt ging das Ausbildungsteam mit den Schülern der zentralen Frage nach „Passen wir zueinander?“

An dem Azubi-Speed-Dating nahmen sowohl Industriebetriebe als auch Handwerker, Handelsunternehmen, Kliniken, Altenpflegeeinrichtungen und Kommunen teil, um potentielle Bewerber unkompliziert kennenzulernen. Mit über 70 Kontakten zählten wir zu den Spitzenreiter der beteiligten Unternehmen.

Du hast auch Interesse unsere Unternehmensgruppe kennen zu lernen? Dann bewerbe dich unter www.eb-karriere.de für ein Berufsinformationsgespräch, Praktikum oder Ausbildungsplatz für das Jahr 2019. Auf unserem YouTube-Channel EB-Karriere informieren dich unsere Auszubildenden über ihre eigenen Berufsfelder. Oder treffe uns im Herbst auf der Ausbildungsmesse IBIS in Holzgerlingen.

Es hat uns sehr viel Spaß bereitet. Vielen Dank für euren Besuch!