Als Teil unseres Engagements, junge Talente in der Energiewelt zu fördern, haben wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit gegeben, ihre innovativen Ideen in die Tat umzusetzen – und das voller Erfolg! Unser Team aus talentierten und motivierten Azubis hat das Projekt „Mini PV“ und die Entwicklung eines Balkonkraftwerks erfolgreich abgeschlossen.

Der Slogan „Kleine Anlage im großen Stil“ beschreibt das entstandene Produkt perfekt. Auf dem Weg hin zu einer nachhaltigen Zukunft wollen wir Produkte entwickeln, die für jeden zugänglich sind. Diese Mini-Photovoltaikanlagen ermöglichen es Stromkosten zu senken, unabhängig zu werden und nachhaltig zu leben – und das alles vom eigenen Balkon, Flach- oder Schrägdach aus!

Das „Mini PV“ Projekt entstand aus dem Ziel, umweltfreundliche Energieversorgung zu fördern, indem wir unsere Kunden dazu befähigen, ihre eigenen kleinen Photovoltaik-Anlagen auf ihren Balkonen und Terrassen zu installieren. Wir sind stolz auf das Ergebnis und möchten es unseren Kunden und Interessenten nun auf einer eigenen Seite präsentieren. Besuchen Sie uns auf https://balkonkraftwerk.ebgruppe.com/ und erfahren Sie mehr über das Mini PV-Projekt sowie über weitere Lösungen und Produkte, die wir anbieten.

Die „Mini PV“ zeigt, wie wir bei der EB-GRUPPE auf die Fähigkeiten und das Potenzial unserer Auszubildenden setzen. Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft, und wir glauben, dass sie die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse haben, um die Energiewelt von morgen zu gestalten. Daher möchten wir ihre Fähigkeiten und die Anwendung des theoretischen Wissens in der Praxis fördern. Dabei können die Azubis nicht nur ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch ihre Kreativität und ihr Engagement für die Umwelt – und das mit Erfolg!

Neben unseren Azubis wollen wir aber auch unseren „Freiwilligen im Handwerksjahr“ (FHJlern) in der Phase ihrer Berufsorientierung die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten zu entfalten. So konnte unser FHJler Marc Hommel die Website des Balkonkraftwerks als eigenes Projekt aufbauen und gestalten.

Im Wesentlichen wurde das Projekt von unseren Elektroniker-Azubis Jakob Krannich und Moritz Mohrlok aus der Taufe gehoben. Wir sind stolz auf die Leistungen der Drei und möchten uns bei ihnen für das Engagement bedanken.

Mit Fredrik Schall als Elektroniker-Azubi steht der Nachwuchs schon in den Startlöchern. Mit ihm gemeinsam und weiteren Auszubildenden wird das Projekt fortgeführt.

Wir sind stolz auf unser Team, die Möglichkeiten junge Menschen zu fördern und freuen uns darauf, auch in Zukunft nachhaltige Systemlösungen wie die Mini-PV präsentieren zu können. Wir laden alle ein, Teil der Energiewende zu sein, uns auf unserer Reise zu einer nachhaltigeren Zukunft zu begleiten und damit auch einen wichtigen Beitrag zum Ausbildungsstandort der Region Böblingen zu leisten!

Besuchen Sie die Mini-PV-Website!