Unter @elektrobreitling ist die Elektro-Breitling GmbH nun auf Instagram zu finden. Regelmäßig werden nun auf dem Account Informationen und Einblicke ins Unternehmen in Form von Bildern und Videos geteilt.

Die Anforderungen an das Employer Branding werden immer größer und es müssen immer mehr Maßnahmen getroffen werden um sich als Arbeitgeber auf dem Markt und vor allem aber auch in der Branche zu präsentieren. Davonausgehend ist es eine Notwendigkeit, dass sich Elektro Breitling aktiv in den unterschiedlichsten Medien positioniert und präsentiert.

Neben den herkömmlichen Social Media Accounts wie Facebook und XING wird zukünftig auch über den neuen Instagram-Account @elektrobreitling informiert. Die Foto- und Video Plattform ist inzwischen eines der größten Netzwerke weltweit – mit etwa einer Milliarde Nutzer die durchschnittlich eine Stunde am Tag dort verbringen. Gerade die junge Generation Z steht auf kurzen und kompakten Inhalt. Lange Texte oder Videos stehen nicht mehr auf ihrer Agenda.

Mit den Zielen das Unternehmen und die Branche vorzustellen, aktuelle Informationen zu teilen und als Arbeitgeber zu werben, ging der Account am 25.01.2022 online. Wöchentlich werden montags, mittwochs und freitags Beiträge geteilt, die die Themen „Elektro Breitling als Arbeitgeber“, „das Unternehmen und die Branche“ und „unsere Ausbildungsberufe“ beinhalten.

Über die verschiedenen Formate, wie Fotos, Videos, Reels oder auch Storys soll ein transparenter Einblick in das Unternehmen geben werden und eine Interkation mit den Followern entstehen. Um den Content persönlich zu gestalten werden hierzu eigene Mitarbeiter und unsere Ausbildungsbotschafter auf dem Account zu sehen sein.

Auch Sie wollen nichts mehr verpassen? Dann jetzt den Kanal abonnieren und dabei helfen Elektro Breitling auf Social Media zu repräsentieren.

Link zu Instagram