Die HSG Schönbuch wird in der neuen Saison in einem ganz neuen Gewand auflaufen. Vier Sponsoren machen dabei die Ausstattung für den gesamten Jugendbereich möglich – darunter auch Elektro-Breitling.

Die Handballer der HSG Schönbuch gehen mit einem neuen Trikot zurück zu den Wurzeln. Zur neuen Saison wird der gesamte Verein wieder in den Farben Blau und Gelb auflaufen. Viele Jahre waren dies die Erkennungsmerkmale der Schönbuch Handballerinnen und Handballer im Landkreis und darüber hinaus gewesen. Nun beleben die Verantwortlichen der HSG diese Tradition wieder und statten gleichzeitig den gesamten Jugendbereich mit neuen Trikotsätzen aus.

Möglich machen dies vier Sponsoren, die bei der offiziellen Trikotübergabe ebenfalls in der Schönbuchsporthalle vor Ort waren, um sich den Nachwuchs-Handballern persönlich vorzustellen. Klaus Finger, Geschäftsführer der Elektro-Breitling GmbH, musste als langjähriger Partner der HSG Schönbuch nicht lange über diese Unterstützung nachdenken: „Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und die Förderung junger Talente. Diese liegt uns sowohl im Unternehmen als auch im Verein am Herzen.“

Dem können auch die weiteren Sponsoren nur zustimmen. Hartmut Wandel von der NEFF Gewindetriebe GmbH betont: „Als lokales Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet, der Gesellschaft etwas zurückzugeben, die Jugend ist unsere Zukunft, und wir sind stolz, einen Teil dazu beitragen zu können.“ Auch das Haus der Berater unterstützen den Verein seit viele Jahren. „Die familiäre Atmosphäre und die Beständigkeit der HSG Schönbuch spiegeln unsere Werte wider. Es ist uns eine Freude, Teil dieser Gemeinschaft zu sein“, so, Jürgen Weidel, Geschäftsführer der HDB-GRUPPE. Vierter im Bunde der Spnsoren ist die Firma Möbel Lauxmann aus Holzgerlingen. Auch für den Chef Wolfgang Schulz steht fest: „Die HSG Schönbuch steht für ein hohes Niveau nicht nur im Sport, sondern auch in der Zusammenarbeit mit Sponsoren. Wir erhalten viel zurück und sind stolz, diesen Weg gemeinsam zu gehen.“

Wir freuen uns als Unternehmen regionale Vereine wie den HSG-Schönbuch zu unterstützen und so die Jungend und den Sport in unserer Region zu fördern. Auf eine gemeinsame, kollegiale und sportliche Zukunft.